Balea Schönheitsgeheimnisse

Liebe LeserInnen,

mir ist heute mit Erschrecken aufgefallen, dass ich euch einen Post vorenthalten habe, auf den vielleicht jemand gewartet haben könnte. Es geht um die neue Shampooserie von Balea, die vielleicht den ein oder anderen an die Reihe von Garnier Wahre Schätze erinnern könnte. Ich habe aus der Reihe von Balea zwei Shampoos und eine Spülung getestet und möchte euch nun darüber berichten.


ⓒ DM Deutschland, Balea

Kokoswasser: Shampoo und Spülung

Die beiden Produkte kommen in einer blauen Verpackung daher und kosten jeweils 0,95 Euro und sind damit um einiges günstiger als die Produkte von Garnier. Interessant ist, dass Garnier erst jetzt nachgezogen hat mit einer Kokosserie, aber ich werde mich unterstehen, dieses Shampoo zu testen, da Sanfte Hafermilch meine Kopfhaut in eine Ruine verwandelt hat. Mit dem Produkt von Balea sieht das ganz anders aus. Ich benutze das Shampoo und die Spülung schon seit mindestens drei Wochen und bin immer noch sehr zufrieden, was meine Kopfhaut angeht. Ich merke eine leichte Umstellung auf den Herbst, wo meine Haut immer etwas trockener wird, aber das betrifft den ganzen Körper, was also nichts mit dem Shampoo zu tun hat. Darüber bin ich sehr froh.

Der Duft von beiden Produkten ist der Hammer und die Pflegewirkung ist nicht abstreitbar. Das Packeging ist schön und sehr schlicht gestaltet. Trotzdem hat sich Balea dabei sehr viel Mühe gegeben. Ich habe nur eins zu bemängeln und ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, oder auch noch anderen. Wenn ja, könnt ihr mir das gerne in die Kommentare schreiben. Das Shampoo kommt nur sehr schwer aus der Flasche, bei der Spülung habe ich dieses Problem nicht. Ich denke, es liegt daran, dass das Material aus dem die Flasche gemacht ist, sehr hart ist.

Um unter der Dusche Zeit zu sparen, benutze ich einen Trick, den ich irgendwo auf YouTube gesehen habe. Ich massiere das Shampoo am Ansatz ein, bis es ordentlich schäumt und gebe dann die Spülung nur in die Längen. Beides lasse ich zusammen kurz einwirken und spüle es dann gründlich mit Wasser aus. Shampoo gehört nur in den Ansatz und Spülung nur in die Spitzen. Kleine Fausregel, die mir geholfen hat nicht nur Zeit zu sparen, sondern auch meine Haare zu pflegen.

Zu der Serie gibt es noch eine Haarmilch, die ich aber noch nicht testen konnte, weil es die in meinem DM noch nicht gab. Vielleicht hole ich das noch nach und editiere diesen Beitrag dann. Mal sehen.

Zitronenminze: Shampoo 

Das Zitronenminze Shampoo richt wirklich so wie es heißt. Es soll eine reinigende und vitalisierende Wirkung haben und ist in keinster Weise irgendwie künstlich. Außerdem soll das Shampoo für eine bessere Kämmbarkeit sorgen, was auch wirklich so ist. Ich habe oft wirklich sehr trockene Haare und dieses Shampoo hat dafür gesorgt, dass ich sie auch im trockenen Zustand gut kämmen kann. Ich finde es schade, dass es keine Spülung dazu gibt, aber ich vermute, das hat den Grund, dass  diese eventuell die Haare wieder beschweren würde. Es bleibt abzuwarten, ob Balea noch ein Produkt nachlegt. Wem geht es noch so? Könnt ihr mir ja mal in die Kommentare schreiben. Ich teste das Zitronenminze Shampoo noch ein bisschen weiter und dann gibt es noch ein Edit zu diesem Blog.

Ich widme mich jetzt mal dem Duschschaumtest, damit ich euch bald etwas dazu schreiben kann, aber dies wird noch einige Tage dauern. Ich möchte auch in den nächsten Tagen eine kleine kreative Pause einlegen, schließlich soll mir das Schreiben ja auch Spaß machen.

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen

Die Madlen




Kommentare

  1. Das Kokoswassershampoo und die Spülung hab ich auch aber es überzeugt mich nicht sooo. Es ist ok und riecht sehr gut. Von der Spülung bin ich auch nicht 100% überzeugt. Es kommt denk ich auf die Haare an. Auf Naturhaar wirkt es sicher anders als auf blondiertem zb.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts