Manhatten Testreihe

Hallo liebe LeserInnen,

heute kommt endlich meine Review zu den Manhatten Produkten, die ich getestet habe und ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich habe mich für fünf Produkte entschieden, die zwar nicht neu sind, aber ich bin der Meinung, dass Manhatten als Marke nicht so viel Beachtung findet.
Ich habe keinen kompletten Look damit geschminkt, sondern mir bei den Produkten einfach Farben ausgesucht, die ich auch nach dem Test noch benutzen werde.
Das erste Produkt in der Testreihe war der Lippenkonturenstift X- Treme Last Lipliner Coral Red 34N. Die Farbe ist wirklich ein schöner orange roter Koralleton, daran gibt es nichts zu meckern. Aber von einem extremen Halt war leider nicht viel zu merken. Der Auftrag war butterweich, aber leider hat der Lipliner nicht lange gehalten. Von den Anforderungen wie essen und trinken wollen wir gar nicht reden. Aber der Lipliner hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Der Preis liegt mit 1,85 Euro sicherlich auch in einem Bereich, in dem man kein High-End-Produkt erwarten darf.
Das nächste Produkt ist der Lidschatten Multi Effect Eyeshadow Cotton Candy 95E. Ich habe mich für diese Farbe entschieden, weil sie im Pfännchen einen zarten Roséton hat, eben wirklich die Farbe von Zuckerwatte hat. Leider ist die Pigmentierung nicht der Hammer und der Lidschatten wirkt auf dem Auge fast weiß. Ein Vorteil, und das habe ich probiert, ist dass man ihn schichten kann. Das wäre sicherlich eine Option und die Farbe zu bekommen, die man wirklich möchte. Der Lidschatten kostet 2,25 Euro und ist für den Preis eigentlich völlig ok.
Das dritte Produkt ist die Wimperntusche X-Treme Last Mascara waterproof Black 1010N. Schwarz ist sie wirklich, das kann man nicht abstreiten. Sie lässt sich gut auftragen und macht keine Fliegenbeine. Alles gut und schön, aber ich möchte bei einer wasserfesten Mascara keine schwarzen Spuren unter den Augen haben. Das ist leider passiert. Ich hatte auch hinterher keine Probleme, die Mascara mit einem ganz normalen Mizellenwasser und einem Wattepad abzubekommen. Auch hier, alles in allem kein schlechtes Produkt, aber leider nicht wie es auf der Verpackung steht: waterproof. 
Sie kostet 2,45 Euro.
Das vorletzte Produkt aus der Testreihe ist der Wake up Concealer Naturelle, der hellste Ton, da ich ein sehr heller Typ bin. Dieses Produkt hat für mich mich am schlechtesten abgeschnitten. Ich habe ihn mit dem Schwämmchen aufgetragen und mit dem Beautyblender verblendet. Er war einfach weg und hat null abgedeckt und so was sollte bei einem Concealer nicht passieren. Ich werde dem Produkt aber eine zweite Chance geben und ihn dann mal mit dem Silisponge, den Essence Cosmetics ins Sortiment nimmt versuchen zu verblenden, da ich glaube, dass mein Beautyblender zu viel Produkt schluckt. Der Concealer kostet 2,95 Euro.
Last but not least kommen wir zu meinem persönlichen Gewinner, aber auch zum teuersten Produkt meiner Testserie mit 3,95 Euro, nämlich dem Lippenstift All in One Lipstick Hip Hazelnut 230. Er ist butterweich im Auftrag, hinterlässt einen schönen Nudeton auf den Lippen der glänzt und hält auch relativ lange für einen Drogerielippenstift im unteren Preissegment. Hip Hazelnut ist wirklich ein absoluter Alltagston, der sicherlich auch im Büro getragen werden kann, aber trotzdem auffällt, weil nicht jeder einen Braunton auf den Lippen trägt. 

Würde ich die Produkte in Schulnoten bewerten, käme folgendes dabei raus:
Lipliner: 4
Lidschatten: 3
Wimpertusche: 3
Concealer: 4
Lippenstift: 2

Ich bin zwar ein wenig von den Produkten enttäuscht, aber ich möchte dazu sagen, dass Produkte, die bei mir nicht funktionieren, bei euch ganz anders sein können, besonders was Auftrag und Haltbarkeit angeht. Dann kommt auch noch das Arbeitsmaterial dazu. Wie ich beim Concealer meinte, kann es am Beautyblender liegen, wenn der zu viel Produkt schluckt. Jede Haut ist anders, deswegen ist das hier meine ganz persönliche Meinung. Manhatten ist eine Marke, die gute Produkte zu einem günstigen Preis anbietet. Die Shake Mascara, die ich ja schon hier auf meinem Blog getestet habe, ist ein tolles Produkt, dass super hält und super funktioniert. Also lasst euch von meinem Text nicht davon abhalten, Manhatten selbst zu testen. Schreibt mir mal bitte in die Kommentare, was ihr von Manhatten haltet, welche Produkte ihr empfehlen könnt und welche Produkte ihr gar nicht mögt. Ich würde mich gerne mit euch austauschen.

Im nächsten Blog, der hoffentlich nächste Woche kommt, soll es dann um die verschiedenen Duschschäume gehen. Ich weiß noch nicht genau, welche Produkte ich testen werde, aber es kommen auf jeden Fall die Marken Balea(DM), Isana(Rossmann) und eventuell einer der Bilouduschschäume. 

Ich würde mich auch mal freuen, wenn ihr mir mal unter meiner Mailadresse, oder auf meinen Social Media Kanälen schreiben würdet, was ihr gern von mir lesen würdet. Darüber würde ich mich wirklich freuen, denn ich möchte, dass ihr Spaß dabei habt, meine Blogs zu lesen. 

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen

Die Madlen

Kommentare

Beliebte Posts