Dance,Dream,Dive,Play and Sing

ⓒMadlen Peilke

Hallo liebe LeserInnen,

heute melde ich mich endlich zurück mit einem neuen Blogeintrag, den ich schon lange schreiben wollte, es aber immer wieder vergessen habe.
Im Sommer und auch in jeder anderen Jahreszeit brauchen wir Deo. Jeder hat da seine anderen Vorlieben und deshalb kam 8x4 mit einer Limited Edition auf den Markt, die immer noch erhältlich ist. Insgesamt gibt es 5 Düfte, die allesamt in der Drogerie und/oder in Supermärkten erhältlich sind. Drei Düfte gibt es nur bei Rossmann, einen habe ich bei Netto gefunden und den anderen bei Real.

Dance like a flamingo

Dieser Duft soll nach roten Beeren, Orange und Fresie duften, ist also ein fruchtig blumiger Duft. Die Verpackung ist natürlich mit einem Flamingo verziert, sonst würde der Name wenig Sinn machen. Die Bilder sind allesamt in einer Art Comic gezeichnet und wie ich finde sehr kindlich und verspielt. Nichtsdestotrotz finde ich diesen Duft sehr schön. Er hält aber nicht so lange, wie ich gehofft hatte.


Dream like a unicorn

Natürlich musste 8x4 auch auf den Einhornzug aufspringen, wie soll es auch anders sein. Das war und ist eben ein echter Hype, der wahrscheinlich auch nicht so schnell vergehen wird. Das Deo soll nach Ylang Ylang, Bergamotte und Hyazinthe duften, und ist damit ein ausschließlich blumiger Duft. Der Duft ist auch sehr verspielt und entspricht damit voll dem, was auf der Flasche drauf steht.


Dive like a mermaid

Hier haben wir wieder einen gemischten Duft aus blauer Lotus, Wasserlilie und weißem Pfirsich. Diesen Duft finde ich wirklich sehr gelungen und er passend zum Namen gestaltet. Dieser Duft hält bei mir auch einige Zeit an, da er wie ich finde kräftiger ist als die anderen. Man muss diese Kombination echt mögen, aber es gibt da draußen sicherlich einige Leser, die diesen Duft gerne haben.

Im Netto habe ich dann noch Play like a cat gefunden. Das Deo soll nach Mandarine, Hyazinthe und Vanille riechen, was wie ich finde auch eine gulungene und herausragende Duftkomposition ist. Die Verpackung ist dunkellila und die Katze ist wirklich süß gezeichnet. Der Duft hält auch eine Weile an und ist so ein Zwischending zwischen den anderen und dem Mermaid-Duft.

Und durch Zufall habe ich dann im Real bei einem ganz normalen Einkauf die Variante Sing like a toucan gefunden. Dieser Duft soll nach Bergamotte, weißem Tee und Tallilie riechen. Es handelt sich sicherlich um einen außergewöhnlichen Duft, der aber bei mir leider auch nicht lange hält.

Insgesamt ist es für mich schwer ein Urteil zu fällen, denn einige der Düfte sind schon etwas Besonderes, andere verlieren aber an Bedeutung. Sicherlich geht es bei den fünf verschiedenen Düften darum, ein bestimmtes Lebensgefühl zu vermitteln, aber ich denke, dass sich diese Limited Edition eher an das jüngere Publikum richtet, wenn auch jemand in meiner Altersklasse die Düfte durchaus mögen kann.

Ihr könnt mir gerne in die Kommentare schreiben, wie ihr die Düfte findet und wie alt ihr seid. Mich würde mal interessieren, wie weit das Spektrum der Zielgruppe ist und wer so alles diese Düfte gekauft hat. Welcher ist euer Lieblingsduft?

Ich gehe dann gleich duschen, um meinen Duschschaum-Test endlich abzuschließen und euch darüber berichten zu können. Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen

Die Madlen

Kommentare

Beliebte Posts