Der zweite Masken-Mittwoch

ⒸDM Deutschland, 2017
Hallo liebe LeserInnen,

herzlich Willkommen zurück am Masken-Mittwoch. Ich habe heute für euch die Essence Time to Wake Up Maske für euch getestet. Sie ist Teil des neuen Essence-Sortiments, aber bei DM leider nur online verfügbar. Und da unser Müller in Erfurt die 3-Meter-Theke von Essence hat, habe ich sie dort gekauft. Der Preis ist aber der Gleiche. Sie kostet 1,45 Euro, was ich preislich für eine Maske eigentlich ziemlich gut finde, wenn sie denn gut ist. Ich habe genau die Anleitung befolgt, mein Gesicht gereinigt und sie dann aufgelegt. Der Geruch war mir erstmal etwas suspekt, aber er ist erträglich. Die Maske riecht halt eher natürlich als künstlich und das ist oftmals etwas ungewohnt.Sie lässt sich leicht aus der Verpackung nehmen und ist satt mit Flüssigkeit getränkt. Der Wirkstoff soll aus der Sojabohne und dem Baobab(Affenbrotbaum) kommen und der Haut Feuchtigkeit spenden. So sollen Spuren von Müdigkeit, Stress und ungesunder Ernährung beseitigt werden.

Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten kann man die Maske dann abnehmen und den Rest der Flüssigkeit in die Haut einmassieren. Das habe ich getan und es bleibt angenehm viel Flüssigkeit übrig. Diese zieht gut in die Haut ein und übrig bleibt ein angenehm erfrischtes Gefühl. Feuchtigkeit spendet die Maske also auf jeden Fall, aber ob sie deswegen weniger müde aussieht, möchte ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine Anwendung das leisten kann.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass es sich um ein gutes und wirksames Produkt handelt, das macht was es soll und sicherlich kein Fehlkauf ist. Ich hoffe, dass die Maske bald wieder online verfügbar ist oder endlich in die Läden kommt.

In den nächsten Tagen kommen noch ein paar mehr Reviews zu den neuen Essence Produkten und bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen

Die Madlen

Kommentare

Beliebte Posts