Duschschaumwölkchen, die Zweite

ⒸMadlen Peilke/ Erfurt 2017
Lieber LeserInnen,

immer noch Lust zu duschen, und du weißt nicht womit? Dann ist hier der zweite Teil meines Duschschaumtests. Es fehlen noch vier Duschschäume, nämlich die aus dem niederpreisigen Segment, in dem es einige Überraschungen gab.

Nivea Lemon Moringa

Moringa ist eine Pflanze, der eine große Wirkung nachgesagt wird, was unseren Körper angeht. Sie soll gegen viele körperliche Beschwerden helfen und wird auch Merrettichbaum genannt. Der Nivea Duschschaum kommt in einem schön schlichten, für Nivea aber typischen Design daher. Aus der gelben Dose kommt ein Schaum, der weiß ist und für meine Nase sehr seltsam riecht. Es ist so ein süßer bonbonartiger Geruch, den man von Nivea nicht erwartet. Durch diesen ist es für mich kein Nachkaufprodukt und ich würde ihm, die Schulnote 3 geben. Er kostet 2,25 Euro.

Isana Rose und Kokos

Auch diese Geruchsrichtung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich war überrascht wie gut der Schaum riecht. Das hat überhaupt nichts von "alte Oma", wie man es bei einem Rosenduft erwarten würde. Aus der Dose kommt auch ein weißer Schaum, der sehr fluffig ist und auch lange fluffig bleibt. Der Schaum ist sehr ergiebig und hält lange auf der Haut. Er ist aber nicht übertrieben.
Isana ist ja die Rossmann Eigenmarke und der Preis ist mit 1,99 Euro völlig ok. Die Schulnote wäre eine 2.

Isana Lemon Taste

Ich habe auch den zweiten Isana Duschschaum getestet, da es sich hier um einen völlig anderen Geruch handelt und ich war sehr überrascht. Der Geruch hat was von Lemon Cheesecake, was ich sehr mag, denn ich liebe süße Düfte. Von der Konsistenz unterscheidet sich dieser aber kaum von dem Rose Kokos Schaum. Auch Lemon Taste ist sehr fluffig, hält gut auf der Haut und ist sehr ergiebig. Auch er kostet 1,99 Euro und bekommt von mir dieselbe Schulnote wie der andere Isanaschaum.

Balea Hawaiian Dream

Dieser Duschschaum ist ein besonderes Produkt und das gleich aus mehreren Gründen. Er soll nach Tiaré und Kokosmilch duften. Tiaré ist eine Blume, es handelt sich also um eine Kombination aus einem blumigen und einem süßen Duft. Der zweite Punkt, der wirklich überraschend ist, ist dass aus der Dose kein, wie bei allen anderen weißer Schaum aus der Dose kommt, sondern ein pastellblauer Schaum. Der Duft ist wunderbar, der Schaum sehr ergiebig und eine kleine Menge reicht für den gesamten Körper. Der Preis ist mit 1,95 Euro völlig ok. Es handelt sich hier um ein überzeugendes Produkt, dass mit der für Balea typischen Qualität kommt und von mir definitiv nachgekauft wird. Allerdings handelt es sich hier für mich um einen typischen Sommerduft und deshalb bin ich gespannt, mit welchem Duft Balea im Herbst/Winter 2017 um die Ecke kommt. Das Produkt bekommt von mir eine glatte 1.

Fazit

Ich habe jetzt viele Duschschäume getestet und hier bewertet. Es waren sowohl postive als auch negative Überraschungen dabei. Aber ich kann dank des Testes den Hype um die Bilouschäume nicht mehr verstehen. So viele Firmen produzieren mittlerweile gute Duschschäume und man muss keine 4 Euro ausgeben. Das einzige, was an Bilou vielleicht noch besonders ist, sind die Duftrichtungen, die immer den Trends und der Jahreszeit angepasst sind. Aber nur weil sie YouTube macht, macht sie keine besseren Duschschäume als andere Firmen. Es lohnt sich mal bei den Eigenmarken von Balea und Rossmann zu schauen, ob da nicht etwas dabei ist, was einem zusagt. Ich finde diese stehen den teureren Marken in nichts nach. Was anderes ist es noch, wenn man wie bei Jean & Len etwas ohne Zusatzstoffe sucht, das vegan ist, dann ist einem der Preis das sicherlich wert, und man hat ganz andere Ansprüche.

Mich würde jetzt interessieren, welcher Duschschaum euer Favorit ist. Das könnt ihr mir gerne in die Kommentare schreiben. Und wenn jemand von euch noch einen Duschschaum auf Lager hat, der hier nicht vorkommt, würde ich mich auch sehr über einen Kommentar freuen.

Mein nächstes großes Projekt ist ein Maskentest, mit dem ich auch schon fleißig beschäftigt bin. Nächste Woche kommt nochmal ein Update zur Coast'n'Chill TE von Essence und ich versuche die Pinsel aus der Pinsel TE aufzutreiben. Auch ein Test anderer neuer Essenceprodukte wird kommen. Ihr seht, ich habe viel vor und verbleibe bis dahin mit lieben Grüßen

Die Madlen


Kommentare

Beliebte Posts