Duschschaumwölkchen in meinem Badezimmer

ⓒ Madlen Peilke/Erfurt 2017
Hallo liebe LeserInnen,

heute gibt es endlich den langangekündigten Post zu den Duschschäumen. Wer kennt es nicht, man kommt an einem langen Arbeits- oder Unitag nach Hause und möchte eigentlich nur noch duschen. Seit Bibi mit ihren Bilouduschschäumen daher kam, sind es immer mehr Firmen geworden, die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Und so habe ich acht verschiedene Firmen unter die Lupe genommen, deren Duschschäume im Preis und in der Leistung stark variiren. Anfangen möchte ich mit dem teuersten und arbeite mich bis zum günstigsten durch. Fangen wir also mit dem teuersten an.

Bilou Coco Cocktail

Dieser Duschschaum kommt aus der Sommerzeit diesen Jahres und ist ein eher fruchtiger als ein süßer Duft. Es handelt sich um eine Kombination aus Kokos und Ananas, also einen klassischen Sommerduft. Die Flasche hat ein schönes und biloutypisches Design. Aus der Flasche kommt ein weißer, weicher Schaum, der leider nicht sehr ergiebig ist. Man braucht sehr viel davon, um den ganzen Körper zu reinigen. Leider hält der Duft nicht sehr lange auf meiner Haut. Der Preis ist mit 3,95 Euro ganz schön happig. Ich muss bei allen Duschschäumen noch sehen, wie lange diese reichen, aber ich glaube die Bilouschäume halten alle nicht so lange und gehen schnell leer. Bilou gibt es ja bei DM, Rossmann, Müller und allen anderen Drogeriemärkten, weshalb die Produkte auch leicht zu bekommen sind. Ziehe ich alles ins Kalkül würde ich Coco Cocktail eine 3 als Schulnote geben.

Jean & Len Ingwer Energy

Dieser Schaum ist vegan und wie die Hersteller schreiben "ohne Gedöns". Aus der weißen Verpackung kommt ein weicher weißer Schaum, der leider kaum hält. Hier ist die Frage, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, dass keine Zusatzstoffe drin sind. Hier finde ich den Preis aber gerechtfertigt mit 3,95 Euro, da es sich ja um ein veganes Produkt handelt. Natürlich könnte man diese auch günstiger verkaufen, aber darunter würde sicherlich die Qualität leiden. Der Schaum riecht nur ein kleines bisschen nach Ingwer und dieses kleine bisschen bleibt leider auch nicht lange auf der Haut, was ich persönlich sehr schade finde, da ich Ingwer sehr gern mag. Die reinigende Wirkung ist aber ok. Würde dieser Duschschaum eine Schulnote bekommen, wäre es auch eine 3.

Kneipp Unbeschwert

Dieser Duschschaum ist für mich eine wahre Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Er riecht nach Wasserminze und Aloe Vera und das tut er richtig. Aus dem Metallcontainer kommt ein weicher Schaum mit einem intensiven Duft, der lange auf der Haut hält. Mein ganzes Badezimmer roch danach und auch ich noch am nächsten Tag. Mit 3,45 Euro ist der Schaum nicht ganz billig, aber ein absolutes Topprodukt. Der Schaum hat eine pflegende Wirkung. Der Schaum kommt in einer hübschen blauen Verpackung, die bunt aber stilvoll gestaltet ist. Dieses Produkt muss mit einer 1 bewertet werden.

Wellness & Beauty Kirschblüte und Rosenduft

Zuerst ein paar kleine Zusatzinfos zu der eher unbekannten Marke. Es handelt sich um die Rossmann Premium Eigenmarke im Bereich Badezimmer. Insgesamt gibt es vier verschiedene Duftreihen mit zahlreichen Produkten und eben auch Duschschäumen. Ich hatte mir zum testen zuerst nur den Kirschduft Duschschaum gekauft, dann aber noch alle anderen drei Düfte, obwohl mich das Produkt beim ersten Duschen nicht umgehauen hat. Ich glaube ich hatte den richtigen Riecher. Ähnlich wie bei Jean & Len kommt aus der durchsichtigen Flasche ein weißer weicher Schaum, der leider viel zu schnell zusammenfällt. Auch ist der Schaum nicht besonders ergiebig und der Duft ist einige Minuten nach dem Duschen kaum noch wahrnehmbar. Aber warum hatte ich dann den richtigen Riecher? Beim zweiten Duschen und auch bei den anderen Sorten waren die Düfte wesentlich intensiver. Man muss dem Produkt also eine Chance geben. Mit 2,99 Euro ist das Produkt auch nicht ganz günstig verdient sich aber in der abschließenden Bewertung eine 2.

So, wer bis hierher gelesen hat, ein großes Dankeschön. Da es sich doch um einen sehr intensiven Post mit viel Informationen handelt, habe ich mich dazu entschieden, ihn auf zwei Texte aufzuteilen. Das ist leichter für euch und übersichtlicher. Wenn ihr das hier lest, ist der zweite Teil schon online.
  
Also viel Spaß beim Weiterlesen und liebe Grüße

Die Madlen

Kommentare

Beliebte Posts