Heute beginnt der Masken-Mittwoch

Hallo liebe LeserInnen,

Ab heute gibt es jeden Mittwoch einen Post über eine Maske. Ich habe verschiedene Masken gekauft und teste diese nun. Heute gibt es den ersten Post dazu.

Balea Tuchmaske Aktivkohle

ⒸDM Drogeriemärkte
 Der Aktivkohle-Trend ist auch an Balea und Dm nicht spurlos vorbeigegangen. Mittlerweile gibt es von der DM Eigenmarke zahlreiche Produkte die Aktivkohle enthalten und damit einer unreinen Haut Abhilfe schaffen sollen. Egal ob Reinigungstücher, Waschgel oder eben eine Maske, alles soll die Haut porentief reinigen.
Es handelt sich bei diesem Produkt um eine Tuchmaske, was die Anwendung wesentlich erleichtert.
Öffnet man die Verpackung kommt man an ein satt getränktes schwarzes Aktivkohlevlies. Dieses lässt sich supereinfach auf die Haut auflegen, die Umrisse sind perfekt verarbeitet. Die Maske soll 15 Minuten auf der Haut verbleiben und danach verbleibt noch die restliche Flüssigkeit auf der Haut, die man dann einmassieren soll. Das Vlies pflegt die Haut und auch die reinigende Wirkung kann ich nicht bestreiten. Man darf natürlich nach einer Anwendung keine Wunder erwarten. Mit einem Preis von 1,25 Euro ist diese Maske etwas teurer als die anderen Masken von Balea, aber sie ist definitiv ihr Geld wert.
Einziger Kritikpunkt ist aus meiner Sicht der Geruch, da mir dieses Produkt schon arg parfümiert vorkommt. Hier muss man bedenken, dass unreine oft auch empfindlich ist. Ich habe jetzt keine Hautreaktion gehabt, aber ich finde, dass Balea hier nochmal am Geruch arbeiten sollte. Ansonsten kann ich das Produkt aber sehr empfehlen.

Ich arbeite an den nächsten Posts und würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog abonieren würdet und mir auch auf Instagram folgt. Dort heiße ich madlenpeilke.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und sende euch liebe Grüße

Die Madlen

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts