Neues Produkt: Fresh&Fit Awake Make-up

            
© essence.eu,2017
Hallo liebe LeserInnen,

Heute gibt es wieder einen Post zu einem neuen Produkt von Essence. Ich habe das Fresh&Fit Awake Make-up für euch getestet und werde euch nun darüber berichten. Nach mehrmaligem Anwenden bin ich mit dem Produkt eigentlich ganz zufrieden. Beim ersten Mal, war ich das noch nicht, denn die Foundation dunkelte nach. Es gibt sie bisher nur in 4 Nuancen und ich habe die hellste genommen, weil ich ein sehr heller Hauttyp bin. Essence bedient mit den 4 Farbtönen leider wieder nur den europäischen Markt, was ich nicht gut finde, da es ja auch hier Frauen mit einer dunkleren Haut gibt.
In der Trend Edition Coast ‚n‘ Chill gab es die Lightening Drops. Diese hab ich dann mit der Foundation gemischt und damit dunkelte das Produkt nicht mehr bis ins unendliche nach. Ich finde es aber schon ein echtes Manko einer Foundation, wenn sie ohne Aufheller nicht funktioniert. Dennoch passt das Produkt mit den Lightening Drops sehr gut zu mir. Benutzt man den für sich selbst richtigen Pinsel, Silisponge oder Beautyblender, verändert das den Auftrag des Produkts wesentlich. Ich kam am besten mit dem Silisponge von Essence zurecht, weil jeder andere Pinsel zuviel Produkt geschluckt hat und das Make-up dann seine Deckkraft verlor. Es hat eine mittlere Deckkraft und wie der Name sagt, soll es einen wacheren, frischeren Teint machen, was bei mir tatsächlich funktioniert hat. Das Make-up kostet 4,95 Euro bei DM und es ist sicherlich kein Fehler es sich mal anzuschauen. Es ist kein High End Produkt, was man für diesen Preis aber auch nicht erwarten kann. Deshalb sage ich, dass ich ganz zufrieden bin. Für seinen Preis ist es ok und es macht was es soll. Essence kann sicherlich noch an den Nuancen arbeiten, aber auch daran, dass das Make-up nicht mehr nachdunkelt. Ansonsten ist es aber einen Versuch wert.

Morgen ist wieder Masken-Mittwoch und darauf freue ich mich schon, denn dann wird es eine Bewertung der Tiermasken von Isana geben.

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen

Die Madlen

Kommentare

Beliebte Posts